Empörung

Ich kam von einem sehr schönen Abendessen zurück nach Hause, Hund begrüßen, Licht an, rauf auf die Couch. Nicht zu vergessen: Bier aus dem Kühlschrank holen, damit es so richtig gemütlich werden kann. Dann noch den Fernseher anschalten und es ist nahe zu perfekt.
Falsches Programm?
NTV geht ja eigentlich, lasse es also laufen. Meine Augen werden größer, ich sehe einen Bericht über radikale Islamisten in London 2015.
Ein Reporter begleitet verschiedene radikale Islamisten bei Ihrem Treiben,Versammlungen ,Treffen mit Gleichgesinnten, Hetzereien.
Was ich da gesehen habe hat mich zutiefst schockiert,
die Art und Weise wie sie mit anders glaubenden Mitmenschen umgehen, wie respektlos das Verhalten gegenüber Ordnungshüternist, die Verachtung und der gleichgültige Umgang mit dem Tod. Umgangssprachlich: sie scheissen auf alles! Und sie glauben auch noch, dass irgendwann die Scharia über uns steht. Ich fand vor gar nicht so langer Zeit, dassToleranz und Integration der richtige Weg ist. Ich glaube auch nach wie vor, dass das Leben mit anders glaubenden Menschen möglich ist. Doch ist es nur zu erlangen mit gegenseitigem Respekt und Achtung. Natürlich habe ich gut reden würde man sagen, weil ich auf einer Insel auf Teneriffa lebe.
Der Ausländeranteil ist sehr hoch durch die Touristen. Kopfbedeckungen wie Burka oder lange Bärte sind eine Rarität. Es gibt bei uns auf der Insel keine sozialen Hilfen, wie wir es aus Deutschland kennen, das macht uns so unattraktiv. So lässt sich die Lage, aus meiner Sicht, in Deutschland sehr entspannt begutachten.
Keineswegs möchte ich wie in Stankt Georg in Hamburg von islamischen Gesängen des Morgens geweckt werden, das ist sicher. Desweiteren bin ich der Meinung, dass ich sehr sozial eingestellt bin, habe deswegen kein Verständnis für das rechte Gesülze. Parolen ohne Plan und dumme Hetze.
Wir brauchen eine Lösung.
Ich habe keine. Meine Erwartung an die Politik ist sehr groß, und noch größer ist meine Erwartung an euch!
Wir müssen nicht alles dulden, aber wir brauchen keine Hetze sondern neue Gesetze.
Ich bin der Meinung, dass es Zeit wird das Volk zu befragen, mit einer Volksabstimmung.

Hinterlasse einen Kommentar